„Wie Sand am Meer“

15.09.2024 / 17:00

© Ulf Dahl
„Wie Sand am Meer“
Werke von Delius, Brahms, Schütz u. a.
Norddeutscher Kammerchor, Ltg.: Maria Jürgensen

Zum Abschluss der Jubiläumssaison von „Musik in alten Heidekirchen“ runden wir das Festival mit einer lieb gewordenen Tradition ab: Am Sonntag, den 15. September 2024 um 17 Uhr, lädt der Norddeutsche Kammerchor zu einem besonderen Konzerterlebnis in die St. Stephanus Kirche Egestorf ein. Unter der künstlerischen Leitung von Maria Jürgensen präsentiert der Chor das Programm „Wie Sand am Meer – Musik über Wasser“. Der Abend umfasst Werke von Heinrich Schütz über Johannes Brahms bis zu Sven-David Sandström und weitere sorgfältig ausgewählte Kompositionen, die die künstlerische Breite und emotionale Ausdruckskraft des Ensembles zur Geltung bringen. So bietet dieser schöne Saisonabschluss eine einzigartige Gelegenheit, die Verbindung von Musik, Natur und menschlichem Erleben in einem außergewöhnlichen akustischen Rahmen zu erleben.

Karten an der Abendkasse 60 Min vor Konzertbeginn
Eintritt: 15 €, Jugendl. (bis 18): 10 € - Freie Platzwahl
NDR-Kulturkarte: 2 € Ermäßigung an der Abendkasse

St. Stephanus-Kirche

Sudermühler Weg 1
21272 Egestorf

Das Programm von Musik in alten Heidekirchen und Natur 2024 zum Download.