Musik in alten Heidekirchen 2024 - 50-jähriges Jubiläum

Mon, 22 Apr 2024 07:08:36 +0000 von Frank Tobold

© Leonie Kroll
Liebes Publikum,

dieses Jahr feiern wir das 50-jährige Jubiläum der „Musik in alten Heidekirchen“. Damit gehört sie zu den ältesten Konzertreihen Deutschlands. Unter dem Motto „Feiern“ hat die künstlerische Leitung die Veranstaltungen der kommenden Saison geplant. Das Engagement der Gründer der Konzertreihe Johann und Eva Grote wird vor und nach dem Eröffnungskonzert gewürdigt. Zu dieser Feier laden wir unsere treuen Stammgäste herzlich ein.

Unser Sommerfestival in den alten Heidekirchen und der freien Natur bestreiten wir mit dem immensen Einsatz der vielen Mitwirkenden, der Musiker, dem Veranstalter und unseren Förderern! Unser Dank gilt insbesondere der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und der Sparkasse Harburg-Buxtehude, der Breitenförderung Kunst, Kultur und Medien des Landkreises Harburg und dem Lüneburgischen Landschaftsverband.

Wir gehen nun voller Erwartung in die Jubiläumssaison, für die wir neue Ideen entwickelt haben. Wir wollen einen Bogen zwischen der Alten Musik und unserer Zeit spannen, wir wollen damit Alt und Jung erreichen und werden dabei viel Neues entdecken. Auf bald in der Heide! (Das Programm hier unten downloaden)

Ihre Ira Hochman

Das Programm von Musik in alten Heidekirchen 2024 zum Download.

Quelle: 1
Quelle: LK